Aachen Augsburg Berlin Bochum Bonn Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt Freiburg Hamburg Hannover Heilbronn Kassel Kiel Köln Leipzig Mannheim München Nürnberg Rostock Saarbrücken Stuttgart Trier Ulm Würzburg International

Erotische Massage in Bochum

Hier finden Sie ausgewählte Massage Studios in Bochum

-Sedcard-
Massage Galerie M. Point
Erotische Massage Herne - NRW

-Sedcard-
SAMARA Energie & Massage
Tantra Hagen bei Wuppertal, Dortmund - NRW

-Sedcard-
Juwel der Sinne
erotische Massage Duisburg

-Sedcard-
Ayella Tantra Essen - NRW

Caprice Massagen
sinnlichen Massage NRW - Schermberck

-Sedcard-
Tantra-Welten
Tantra-massagen für Frauen, Männer und Paare in Duisburg

Erotische Massage Bochum und Sinnliche Erotikmassage Bochum

Bereits seit geraumer Zeit ist erotische Massage in Bochum eine angenehme Variante von Sex und Erotik. Beim Thema Sexmassage sind etliche Kulturen Asiens uns Europäischen Völkern um etliche Jahrtausende voraus entwickelt.

Die ältesten uns noch erhaltenen schriftlichen Dokumente haben wir auf jeden Fall aus dem fernöstlichen China.

Die Alten Chinesen kannten wie man weiß sehr viele der bis in unsere Zeit beliebten und angewandten Erotikformen. Sogar die Erotikmassage waren bei den Chinesen bereits seinerzeit in verschiedener Variante bekannt. Neben weiteren Techniken von Sexmassage erreichten uns ebenfalls aus den Ländern Asiens dann in späteren Zeiten die Tantra Massage, die Thaimassage ebenso wie die Nuru Massage aus Nippon hierher in den europäischen Raum.

Die Bereicherung der Sexualität wurde von der Bevölkerung mit großer Freude aufgenommen. Das was wir mittlerweile "Sexuelle Revolution" nennen verwenden mittlerweile sehr viele Leute in Deutschland. Zu liberaler Erotik zählen daher inzwischen auch verschiedenste Formen von Erotikmassage. Was eine Thai Massage, eine Tantra Massage oder eine Nuru Massage ist, weiß heute nahezu die gesamte Bevölkerung von Deutschland. Zumindest die Personen zwischen 20 und 60 Jahren sind in Bezug auf Sexmassage recht gut im Bilde.

Verglichen mit herkömmlicher Sexualität dürfte die mittlere Dauer einer Erotikmassage Bochum mindestens gleich hoch sein. Normaler Weise wird eine Sexmassage Bochum wenigstens sechzig Minuten betragen, sie ist aber auch auf bis zu 2 1/2 Stunden ausdehnbar.

Die Zahl der Teilnehmer und die verschiedenen Varianten der Erotikmassage sind mittlerweile ebenso zahlreich, wie uns das von traditioneller deutscher Erotik schon bekannt ist. Gegenwärtig kennen wir einige der deutschen Sprache angeglichene Bezeichnungen für Sexmassage, so beispielsweise die Body-to-Body Massage, die Massage der Prostata, dann die Sexmassage, die Massage zu zweit und ebenso die Massage des ganzen Körpers sowie die Penismassage.

Tantra Massage Bochum als Erotikmassage Bochum

Eine Tantra Massage so wie sie einst zu Anfang in den Ländern Asiens angewendet wurde mag man sicherlich auch als Wellness Massage bezeichnen. Eine Tantramassage soll den Körper total und nachhaltig lockern.

Um den geänderten Notwendigkeiten an Sinnlichkeit gerecht zu werden, hat man in der 2. Hälfte des 20. Jh. daraus das sogenannte Neotantra entwickelt. Dadurch werden vornehmlich auch die primären männlichen und weiblichen Geschlechtsteile berücksichtigt. Im Sprachgebrauch des Tantra bezeichnet man Penis und Vagina höflich als Lingam und Yoni.. Die jeweils zugehörige erotische Massage wird daher auch als Lingammassage (Penismassage) und als Yoni Massage (Vaginamassage) bezeichnet.

Eine andere Besonderheit der Tantra Massage ist die Prostatamassage. Auch die Prostata des Mannes erfährt bei richtiger Behandlung starke erotische Empfindungen. Dadurch kann sich durchaus auch ein sehr starker Orgasmus ergeben.

Bei einer Tantramassage ist zumindest die Person die massiert wird nackt. Eine Besonderheit des Neotantra ist die Tatsache dass auch die Masseuse dabei unbekleidet ist.

Wer in einer Bochum wohnt hat aktuell ein weitaus besseres Angebot für Tantramassage, als jemand der in der Provinz zuhause ist.. Inzwischen haben sich jedoch auch in Bochum stilvoll eingerichtete Massage Studios etabliert. Um in einem etablierten Massagestudio als Mitarbeiter angestellt zu werden, gibt es in Deutschland und Asien sehr renommierte Zentren für Tantra Massage, wo die Masseusen auch eine umfassende Massage Ausbildung bekommen.

Jemand der die hohe Schule der Erotikmassage schon kennengelernt hat oder gerne kennen lernen möchte, ist in einem solchermaßen etablierten Massagestudio gut aufgehoben. Anerkannte Tantra Massage Studios sind ebenso auch im Bundesverband für Tantramassage organisiert.

Thai Massage Bochum als Sex Massage Bochum

Thai Massage hat man anfänglich in Indien aus der Kunst des Yoga entwickelt. Sie kam schon im 5. Jahrhundert vor Christus über Siam nach Thailand - von dort hat sie dann auch ihren heutigen Namen.

Die klassische Thai Massage wird bekleidet ausgeübt und in der Landessprache hat sie die Namen Nuad Phaen Boran oder Nuad Thai Yoga. Es gibt thailändische Fußbodenmatten auf denen man die Massage liegend und angekleidet genießt.

Gegenwärtig hat hingegen auch in Thailand ein Umdenken zu einem sinnlichen, lockeren Umgang mit dem Thema Erotik und Sex stattgefunden. So kam es auch bei der Thai Massage zu starken Erweiterungen in Richtung moderner Erotik. Man kann demnach also inzwischen auch mit einer Thai Massage seine Erotik oder Sinnlichkeit sehr gut ausleben. Thai Massage als Massagesex ist also inzwischen auch mit bloßer Haut störungsfrei zu genießen.

So werden auch die weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane in den aktuellen Thai Massage Studios mit einer erotischen Thai Massage verwöhnt und gelockert.

Zeitlich kommt man normalerweise wie bei der Tantra Massage auch bei der Thaimassage auf etwa eine bis 2 1/2 Std.. Man hat im Weiteren ein großes Maß an Zufriedenheit und Harmonie erreicht - und lästigen Stress abgebaut.

Renommierte Thai Massage Studios Bochum sind auf der entsprechendenden Städte-Seite für erotische Massage Bochum auf der "Erotikmassage Oohlala" Webseite zu finden.

Nuru Massage Bochum als erotische Massage Bochum

Die sogenannte Nuru Massage hat in den letzten Jahren eine große Anzahl Fans gefunden. Diese Nuru Massage wurde zuerst in Japan entwickelt und wird als Ganzkörpermassage mit einem besonderen Gel ausgeführt. Bei dieser Art von Massagesex sind alle Beteiligten nackt. Das japanische Wort Nuru heißt auf deutsch glitschig und glatt. Es erinnert etwas an eine Ganzkörpermassage mit Massageöl, demzufolge eine Sex Massage in Form einer "ölmassage".

Dieses so genannte Nuru Gel ist geruchsneutral und geschmacksneutral. Es erinnert von der Beschaffenheit her an das Gel für Ultraschall-Untersuchungen. Massagestudios in Bochum die Nuru Massage anbieten, haben von Nuru Gel selbstverständlich genügend vorrätig.

Die Nuru Massage soll in einem ausgiebig beheizten Bereich stattfinden. Das soll verhindern, dass die Körper durch das Nuru Gel auskühlen. Ideal ist ein Dampfbad oder eine gemäßigt eingestellte Sauna.

Die Masseuse zerreibt das Nuru Gel vor der Nuru Massage von oben nach unten auf dem ganzen Körper der Person die sich massieren lassen will.

Nachdem alles Nuru Gel ausgiebig verteilt ist, geht die Nuru Massage selber los. Wie es sich für eine echte Body to Body Massage gehört, berühren sich die beiden Körper bei der Nuru Nuru Massage so viel wie möglich. Beide Körper massieren sich dabei sozusagen gegenseitig. Im Regelfall legt sich die Masseuse dabei auch komplett auf den Körper der zu massierenden Person für eine noch bessere Stärke.

Dass hierbei auch starke erotische Berührungsempfindungen entstehen, ist gewiss. Dadurch kann es durchaus geschehen, dass eine Nuru-Massage am Ende in gemeinsamen intensiven Sex mündet und dadurch beendet wird. In Bezug auf Entspannung und Stressabbau wirkt die Nuru Massage ähnlich wie die Ganzkörpermassage bei der Tantramassage. Man hört allerdings nicht selten Kommentare dass das Erlebnis einer Nuru Massage fast noch eine Prise stärker ausfällt.

Sonstige Formen von Massagesex Bochum

Außer den bisher genannten existieren noch eine größere Anzahl zusätzlicher Erotikmassagen mit einem aber spürbar geringeren Marktanteil und Beliebtheitsgrad

Hier folgt eine Aufzählung der Formen von Sex Massage die in diesen Kreis fallen :

Eine weitverbreitete Ganzkörpermassage unter Verwendung ätherischer öle ist die Aroma Massage, aus dem fernen Indien kennen wir die Ayurveda Massage, als etwas ausgefallene Art der Massage kennen wir die Fessel Massage aus dem leichten SM oder BDSM Bereich.

Bei der Hot Chocolate Massage wird man mit körperwarmer süßer Schokolade bestrichen, ebenso klebrig süß ist die Honig Massage aus dem russischen respektive tibetischen Wellnessprogramm.

Auch die Hawaii Massage Lomi Lomi Nui sowie die ungewöhnlich anmutende Hot Stone Massage mit öl und warmen Specksteinen haben sich eine Nische im Geschäft mit Sex Massage erkämpft. Sehr traditionsreich kommt auch die japanische Shiatsu Massage, die eigentlich aus der traditionellen chinesischen Massage abgeleitet wurde.

Zu erwähnen sind noch die Russische Massage, die Spanische Massage und Wasserstrahl-Massage.

Auf der jeweiligen Städte-Seite für "Erotische Massage Bochum finden Sie die Daten darüber, welche der genannten Arten aus dem Bereich Sexmassage es dort jeweils gibt.